Maja - TSG Du Tust Weh

Maja – TSG Du Tust Weh

Entdeckt auf der „Schangelig“-Show im SchwuZ Berlin am 20.09.2019. Cowgirl Maja spielt, zurückgekehrt zu uns von ihrer langen Reise durch die Prärie, auf ihrer Gitarre einen kritischen und eingängigen Song zum TSG (Transsexuellengesetz).

Zum Hintergrund: Weder der im Jahr 2018 verfassungsrechtlich geforderte Gesetzesentwurf zur „Dritten Option“, noch der seit Jahren notwendig gewordene Reformvorschlag der regierenden Koalition zum TSG wurden von den Betroffenen und der Community als positiv aufgenommen. Ganz im Gegenteil produziert die Politik in diesen Bereichen weiterhin wissentlich bevormundende und demütigende Gesetzestexte, obwohl in den Schubladen der beteiligten Institutionen längst schon seit Jahren mehrere fortschrittliche und zeitgemäße Gesetzesentwürfe schlummern, welche einfach umgesetzt werden könnten – wäre denn der politische Wille vorhanden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.