Precious Pi Projects (II) – Der Raspberry Pi Laptop für unter 100 US-Dollar

Twitter-User Joshbuilds hat aus Pappkarton, Heißkleber und etwas Hardware für angeblich unter 100 US-Dollar seinen eigenen Laptop zusammengebaut. Die CPU bildet dabei ein Raspberry Pi, der Bildschirm ist ein HDMI Touchscreen, dank eines Akkus und USB-Ladeanschlusses funktioniert der Rechner sowohl mit Stromanschluss als auch mobil im Batteriebetrieb. Und das Beste: Der Laptop sieht einfach putzig und mega-cool aus!

Ok ok, ich komme beim Zusammenzählen der Hardware-Preise eher auf knappe 120 USD, und für diese Summe ist gebraucht oder im Ausverkauf manch professioneller ausschauendes Laptop oder Netbook zu haben, aber immerhin sind hier, im Gegensatz zu manch anderem bekannten Hersteller, garantiert die einzelnen Komponenten austauschbar und leicht zu ersetzen und erweitern…

Raspberry Laptop Innenleben

Und die Macht ist auf jeden Fall mit Dir, wenn Du Dich mit dieser coolen Pappkiste in ein Internet-Café setzt und eine SSH-Konsole öffnest!

Quelle: https://twitter.com/joshbuildz/status/913754941562507266

One Reply to “Precious Pi Projects (II) – Der Raspberry Pi Laptop für unter 100 US-Dollar”

  1. Ha, so was ist schon cool. Bringt Kindheitserinnerungen zurück, wo ich auch immer gerne solche Sachen gebastelt habe.

    Und für den Preis ist es gar nicht mal soooo schlimm. Dafür das man extra Coolness Punkte kriegt ist es ja voll gut. 😉

Mein Kommentar...